Bewerbung als Mentor(in) bei ROCK YOUR LIFE! Regensburg

Liebe/r BewerberIn,

schön dass du hier bist, wir möchten uns herzlich für dein Interesse bedanken. ROCK YOUR LIFE! ist eine einzigartige Chance, sich für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit einzusetzen und dabei über sich hinauszuwachsen und wertvolle Erfahrungen zu machen, die dir weder dein Studium noch Nebenjobs in dieser Art bieten können. Im Folgenden möchten wir dich näher kennenlernen und führen dich durch unseren Bewerbungsbogen - der erste Schritt auf dem Weg zum/zur MentorIn.

Bitte plane für das Ausfüllen des Bewerbungsbogens ausreichend Zeit ein und beantworte alle Fragen vollständig. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne unter regensburg@rockyourlife.de an uns wenden.

Wir fassen hier nochmals die wichtigsten Informationen zum Mentoring und dem Bewerbungsprozess für dich zusammen. Wenn du dich zunächst noch grundlegend über ROCK YOUR LIFE! informieren möchtest, findest du die entsprechenden Infos auf unserer Homepage: http://rockyourlife.de/standort/regensburg

Informationen zum Mentoring:

Das Mentoring-Programm von ROCK YOUR LIFE! umfasst einen Zeitraum von 2 Jahren. Du wirst von uns auf deinen Einsatz als MentorIn vorbereitet und währenddessen intensiv begleitet. Hier siehst du einen Überblick über den Ablauf und unsere begleitenden Angebote:

Die drei Trainings sind verpflichtend und fester Bestandteil der Qualifizierung als MentorIn. Sie werden von ausgebildeten Trainern der ROCK YOUR LIFE! gGmbH durchgeführt, dauern je ein Wochenende und sind für dich kostenfrei. Bitte blocke in deinem Kalender jetzt schon die Termine für die drei Trainings:

      Matching: 27 Oktober 2017

      Training 1 (Kick Off): 28 und 29 Oktober 2017

      Training 2 (Job Coach): wird noch bekanntgegeben

      Training 3 (Dein Weg): wird noch bekanntgegeben

Anbei findest du zur Ansicht auch die Selbstverpflichtung für MentorInnen, die zwischen dem Verein und allen aktiven MentorInnen abgeschlossen wird.

Informationen zum Bewerbungsprozess:

Aktuell ist das Formular für alle Bewerbungen offen und wir schauen regelmäßig, ob neue Bewerbungen eingegangen sind.

Nach Sichtung der Bewerbung werden wir uns zeitnah mit einem Termin für ein persönliches Auswahlgespräch an dich wenden, in dem wir dich persönlich kennenlernen möchten und auch auf einzelne Punkte aus deiner Bewerbung nochmals genauer eingehen werden. Kurz danach geben wir dir Rückmeldung, ob du in das Mentoring-Programm aufgenommen wirst.

Sind diese Schritte erledigt, findet vor dem Matching ein Treffen aller MentorInnen statt, damit ein guter Start in die Mentoring-Beziehung stattfinden kann.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Dein ROCK YOUR LIFE! Regensburg - Team

Kontaktdaten
Persönliches

Die folgenden Angaben helfen uns, passende Mentoring-Paare zu finden.

Bitte lade hier einen tabellarischen Lebenslauf (max. 2 Seiten) hoch.

Deine Motivation

In ca. 500 Zeichen.

In ca. 500 Zeichen.

In ca. 500 Zeichen.

Formalitäten

Wir versuchen, gleichgeschlechtliche Paare zusammenzustellen. Leider geht das nicht immer auf.

Kleinere Auslandsaufenthalte oder Auslandssemester sind an sich kein Hindernis für das Mentoring. Teile uns aber bitte mit, ob du schon etwas in Planung hast.

Wann wirst du nicht in Regensburg sein?

Den Link zur Selbstverpflichtung findest du oben.

Und abschließend...